Spiellokal Pellenzhalle

Das 10. Rheinland-Pfalz Open wird in der Pellenzhalle Nickenich ausgerichtet. Uns stehen neben der großen Halle, die als Spielsaal genutzt wird, auch der Spiegelsaal zur Verfügung.
Zwar hätten in der großen Halle auch mehr als 230 Spieler Platz, jedoch möchten wir jedem Teilnehmer so viel Platz anbieten, dass er nicht durch benachbarte Partien gestört fühlt.

Der Spielsaal ist vom Spiegelsaal durch ein Foyer räumlich getrennt. Hierdurch werden Störugen durch Spieler, die ihre Partien bereits beendet haben auf ein Mindestmaß reduziert. Gleichzeitg finden die Teilnehmer im Spiegelsaal einen großzügig eingerichteten Analyseraum vor. Auch wird dort die Bewirtung der Gäste vorgenommen mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten, um in Ruhe zu Essen.

Darüberhinaus werden die Partien der Spitzenbretter 1-8 in den Spiegelsaal übertragen, so dass alle die Partien live mitverfolgen können.

Nachfolgend finden sie zwei Fotos der Rheinlandmeisterschaft 2015, die ebenfalls in der Pellenzhalle ausgerichtet wurde.